Fairplay Soccerturnier 2021

Fairplay und fantastische Stimmung an der KGS „Ulrich von Hutten“

Am Do., 30.09.2021 fand das Fairplay-Projekt der deutschen Soccer-Liga an unserer Schule statt. Die Veranstaltung war super organisiert. Und eines ist sicher: Sie war ein voller Erfolg. Viele begeisterte Gesichter und endlich wieder etwas mehr Normalität und Abwechslung im Schulalltag. Der ehemalige Fußballprofi René Tretschok, der nicht nur beim HFC gespielt hat, sondern sogar mit dem BVB die Championsleague gewinnen konnte, war als Vizepräsident der deutschen Soccer-Liga anwesend. Wir danken allen Teilnehmern, die zum Gelingen dieses Events beigetragen haben, insbesondere der Sparkasse, die als Hauptsponsor dafür sorgt, dass die Soccer-Tour für alle Schüler*innen kostenlos stattfinden kann. Auch TV Halle berichtete über unsere außergewöhnliche Schulveranstaltung (siehe TV Halle). Ein weiteres Highlight wartet auf alle Erstplatzierten. Sie haben sich für das Bundesfinale in Prora an der Ostsee in den Sommerferien 2022 qualifiziert. Wir wünschen diesen Mannschaften viel Erfolg und hoffen sehr, dass sie unsere Schule dort würdig repräsentieren können.
S. Wussow

Zum Vergrößern einfach die Bilder anklicken!